Firma

Wer ich bin und wie ich arbeite

Emotional bewegend

Ich bin ein visueller und neugieriger Mensch und bin von Dingen beeindruckt, welche die Menschen zum Staunen bringen und sie sichtbar emotional bewegen. Zu diesen Dingen gehört für mich auch das Erscheinungsbild – sei es das eines Menschen oder einer Firma. Wie eine Broschüre, ein Logo oder eine Webseite gestaltet ist, was ein Foto aussagt – wie all die Produkte auf uns Individuen einwirken, ist ein absolut spannender Prozess und wird nicht zuletzt durch die Person bestimmt, die sich mit viel Feingefühl und visueller Erfahrung um diese Belangen kümmert: dem Grafiker, typografischen Gestalter oder den Fotograf.

Visuelle Verführung – immer im sinnvollen Kontext zur Firma – steht für mich stets im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ich möchte inspirieren und die Anliegen einer Firma gekonnt in Szene setzen. Ich entwickle Produkte, die gesehen und gelesen werden, so dass sich der Firmenname mit den Menschen, die dahinter stehen, etablieren und festigen kann – sei das in Form einer Webseite, einem Flyer, einer Produkt- oder Firmenbroschüre, dem nächsten Geschäftsbericht, einer Periodika oder dem Redesign des Firmenlogos.

Zusammen mit dem Kunden

Ich befürworte und schätze den engen Kontakt zum Kunden. Ich möchte mich mit seinen Bedürfnissen und Gegebenheiten auseinandersetzen und individuell auf Diese eingehen. So wie es keine Persönlichkeit ein zweites Mal in gleicher Form gibt, existiert für mich kein Pauschalrezept für deren Erscheinung. Und ich habe meinen Beruf sehr gerne. Diese Kombination mit der Zusammenarbeit des Kunden ist eine prima Vorraussetzung für ein exzellentes und persönliches Ergebnis, das lange Freude bereitet. Es soll ein Erlebnis für beide Parteien sein, zusammen das neue Produkt zu erstellen und ich brauche Sie dazu, denn Sie möchten am Ende ein Unikat mit dem gewissen Etwas in den Händen halten.

Patric Simon

Inhaber, Grafikdesigner BA

Brainfire – Ideas in Progress

  • Multimedia-Produzent SAE
  • Typografischer Gestalter GFA Aarau
  • Bachelor of Arts (hons.) Web/Development

Ich bin Grafikdesigner mit 15-jähriger Erfahrung im Bereich Web, Print, neuen Technologien und Fotografie.

design[at]brainfire.ch
+41 78 806 30 01
+41 61 482 10 02

Folgen Sie mir auf RSS

 

Netzwerk

Um die Ideen und Produkte meiner Kunden innert nützlicher Frist fertigzustellen, arbeite ich mit sorgfältig ausgewählten Netzwerkpartnern zusammen. So ist eine hervorragende Qualität in den einzelnen Disziplinen gewährleistet. In einem laufenden Austausch ist eine sehr schnelle kundenorientierte Handlungsweise möglich.

Nexus

Nexus ist ein absoluter Profi und der Segen einer Agentur für viele programmiertechnische Dinge im täglichen Geschäft. Unkompliziert, schnell und zuverlässig.

augpunkt

Augpunkt ist mein starker Partner für 3D-Visualisierungen in all meinen Immobilien-Aufträgen.

Steuerbord

Steuerbord bietet mir Programmierunterstützung in PHP, Flash und JQuery.

Brainfire ist eine im Handelsregister eingetragene Firma. CH-020.1.061.981-3 vom 12.09.2011. MWSt- Nr: CHE-378.139.312 MWSt

%d Bloggern gefällt das: